22.01.2017
WICKEDE (RUHR). Erstmals stand die Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Wimbern der Freiwilligen Feuerwehr am Samstagabend (21. Januar 2017) unter Leitung von Oberbrandmeister Julian Kirch (29), der seit dem 1. Januar 2017 die Funktion des Gruppenführers von Hauptbrandmeister Detlef Carrie (55) übernommen hat.
Carrie hatte dieses Amt zuvor 14 Jahre lang bekleidet. Als stellvertretender Zugführer des Löschzuges 2 (Echthausen/Wimbern) bleibt er auch weiterhin in Verantwortung.
Julian Kirch ist seit seinem zehnten Lebensjahr in der Feuerwehr aktiv. Erst in der Jugendfeuerwehr und seit seinem 18. Lebens im aktiven Dienst. Die letzten drei Jahre war er zudem Jugendwart.
Stellvertretender Löschgruppenführer ist Reinold Kirch. Der Vater von Julian Kirch.
Der Löschgruppe Wimbern gehören aktuell 19 aktive Feuerwehrleute sowie elf Mitglieder der Ehrenabteilung und sieben Jungen und Mädchen in der Jugendfeuerwehr an, die seit dem 1. Januar 2017 unter Leitung von Lisa Kirch steht (wir berichteten).
Zu den öffentlichen Veranstaltungen der Wimberner Feuerwehr-Löschgruppe zählen jährlich das traditionelle Osterfeuer und das große Feuerwehr-Fest in und an der Schützenhalle in Wimbern.
ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"
Lassen Sie sich aktuell per E-Mail über die wichtigsten Schlagzeilen informieren!
Gefördert mit finanziellen Mitteln der LfM-Stiftung "Vor Ort NRW."
Keine Einträge vorhanden